Arche

Kleine Kinder sollen mit zum Gottesdienst. Das ist doch klar. Je früher sie die gute Botschaft hören, umso besser. Doch gerade im jungen Alter können die Kinder kaum verstehen, was im Gottesdienst passiert und gesagt wird und wollen sich viel lieber anderweitig beschäftigen und verlangen ständige Aufmerksamkeit. Deswegen gibt es die Arche, die während des ganzen Gottesdienstes läuft. Dort werden die Kinder von mehreren Mitarbeitern betreut und können dort miteinander spielen, malen oder sich einfach austoben. Die Eltern werden dadurch entlastet und können entspannt dem Gottesdienst folgen.
Die Arche wird jeden Sonntag während des Gottesdiensts für Kinder ab 1-3 Jahren angeboten.

Bei Rückfragen kannst du uns über das Kontaktformular erreichen.

Kindergottesdienst

Kinder verstehen viel mehr als wir oft glauben. Deswegen wollen wir, dass sie schon in jungen Jahren hören, dass Jesus sie liebt. Und weil Jesus selbst gesagt hat, dass man die Kinder zu ihm kommen lassen soll, wollen wir ihnen ganz besonders Aufmerksamkeit und Zeit widmen und die frohe Nachricht kindgerecht vermitteln. Während des Kindergottesdienstes, der in drei Altersgruppen stattfindet, hören die Kinder Geschichten, singen zusammen und basteln oder spielen zusammen.

Der Kindergottesdienst beginnt während des normalen Gottesdienstes und wird immer angesagt. Alle Kinder von 4 bis 8 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.
Bei Rückfragen kannst du uns über das Kontaktformular erreichen.