Ehepaararbeit unter 25 Ehejahren 

 

Wie der Name schon sagt, treffen wir uns mit den Ehepaaren die weniger als 25 Jahre verheiratet sind.

Man heiratet und muss sich an das Leben miteinander gewöhnen und man entdeckt Seiten des Partners, die einem vorher noch nicht bewusst waren.
Kinder, Hausbau, Autokauf und der alltägliche Berufsstress lenken uns von unserem Partner ab und man steht schnell in der Gefahr nur noch nebeneinander her zu leben.

Während unserer Treffen wollen wir uns Zeit nehmen, uns mit anderen Ehepaaren, die vor denselben Herausforderungen stehen oder diese bereits gemeistert haben, auszutauschen. Dabei schauen wir auch auf Gottes Vorstellung von Ehe, Kindererziehung und Familie.

Wir laden alle jungverheirateten Ehepaare ganz herzlich zu unseren Treffen ein, die rechtzeitig in den Gemeindeveranstaltungen (und hier auf der Homepage) bekanntgegeben werden.

 

Ehepaararbeit über 25 Ehejahren

 

Ja man wird älter – das bleibt leider nicht aus, doch hat man dann lange noch nicht ausgelernt. Die Herausforderungen sind auch nach 25 Jahren Ehe noch nicht verschwunden – sie haben sich nur verändert.

Die erwachsenen Kinder verlassen langsam das Haus und nach turbulenten Jahren wird es auf einmal ruhig, oft hat man nach so vielen stressigen Jahren ganz plötzlich wieder mehr Zeit füreinander und gerade das kann auch mal zu ganz neuen Herausforderungen führen.

Wir wollen unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig helfen Probleme zu meistern. Der wichtigste Leitfaden hierfür ist die Bibel. Trotz vieler Ehejahre verliert die Bibel doch nicht ihre Aktualität und ist die wertvollste Hilfe bei der Suche nach Antworten.
Unsere Treffen werden rechtzeitig in den Gemeindeveranstaltungen (und hier auf der Homepage) bekannt gegeben. Wir freuen uns über jedes Ehepaar, das zu unseren Treffen kommt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner