Willkommen bei der Evangelischen Freikirche Bonn

Wir sind eine evangelische Freikirche auf dem Brüser Berg in Bonn. Genau hier wollen wir ein Zeugnis sein und den Menschen dienen.

Unsere Pastoren

Pastor Johann Voth

Tel: 0228-2433971

Email: j.voth at efkbonn.de

Evangelische Freikirche Bonn e.V
Newtonstraße 1
53125 Bonn

Pastor Waldemar Riesen

Tel: 0228-2433976

Email: w.riesen at efkbonn.de

Evangelische Freikirche Bonn e.V
Newtonstraße 1
53125 Bonn

Fragen rund um unsere Gemeinde

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten gibt es an dem Hardtberg-Gymnasium oder der direkt gegenüber befindlichen Hardtberg-Realschule (). Von dort ist es ein kurzer Fußweg von ca. 5 min.

Desweitern können Parkplätze rund um die Gemeinde an der Straße gefunden werden. Allerdings werden diese auch von den Anwohnern benutzt. Deswegen empfehlen wir die Parkplätze an den Schulen.

Was soll ich anziehen?

Komm so wie du bist. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Wo darf ich sitzen?

Es gibt keine fest vorgeschriebene Sitzordnung. Solltest du dir unsicher sein kannst du gerne bei den Ordnern oder anderen Personen nachfragen.

Muss ich etwas spenden?

Nein musst du nicht. Jede Spende die bei uns in der Gemeinde eingesammelt wird ist vollkommen freiwillig.

Wo ist der Jugendraum?

Der Jugendraum befindet sich im Untergeschoss. Er ist entweder über das Treppenhaus zu erreichen und liegt am Ende der Treppe direkt links. Wenn du vom Hofparkplatz kommst kannst du auch direkt in den Keller gehen. Dort gehst du einfach gerade durch den großen Raum durch und hinter der großen, etwas schweren Tür befindet sich der Jugendraum auf der rechten Seite.

Wo befinden sich die Toiletten?

Es befindet sich ein behindertengerechter Eingang an der Newtonstraße 1. Solltest du von der Gaußstraße auf die Gemeinde stoßen musst du die Gemeinde einfach nur umrunden. Es befinden sich auch behindertengerechte Toiletten in der Eingangshalle.

Wie komme ich mit dem Rollstuhl in die Gemeinde?

Die Toiletten befinden sich im Untergeschoss. Sie sind über das Treppenhaus erreichbar und liegen am Ende der Treppe auf der rechten Seite. Behindertengerechte Toiletten befinden sich auf der Hauptebene.

Wie lange geht ein Gottesdienst?

Normalerweise geht ein Gottesdienst 1,5 Stunden. Allerdings kann der Gottesdienst Programmbedingt auch mal etwas länger dauern.

Wie kann ich mit den Pastoren reden?

Am besten vereinbarst du telefonisch oder per Email einen Termin mit ihnen.

Babyraum?

Wir haben jeweils einen Raum für Babys und Kleinkinder. Dort kannst du den Gottesdienst per Audioübertragung mitverfolgen.

Wie komme ich ins Nebengebäude?

Das Nebengebäude ist über den Eingang am Hofparkplatz zu erreichen. Links neben der großen Treppe ist ein Eingang der ins Nebengebäude führt.
Dort müsst ihr nur geradeaus die Treppe hochgehen um zu den Räumen der Teenie und Jungschar zu kommen.