Jugend (ab 15 Jahren)

Hey,

schön, dass du unsere Website gefunden hast!

Wer sind wir?

Wir sind die Jugend Bonn und treffen uns ab 15 Jahren jeden Freitag ab 20 Uhr in der Evangelischen Freikirche Bonn. Wir sind eine offenherzige, humorvolle Gruppe von ungefähr 40 Jugendlichen, und auch du bist herzlich eingeladen dazuzukommen! 😊

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum sich heute noch Jugendliche in einer Kirche treffen sollten, vielleicht ist die Bibel für dich auch völlig trocken und langweilig. Wir versprechen dir, bei uns geht es lebendig zu, dabei ist es unser Ziel, auch in der heutigen Zeit Jesus aktiv nachzufolgen. Gerade in unserem Alter gibt es einige Herausforderungen, die zu bewältigen sind, es sind viele Entscheidungen zu treffen, welche das zukünftige Leben betreffen. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die vor den gleichen Herausforderungen stehen und mit denen man sich austauschen, gemeinsam beten und in Gottes Wort nach Rat suchen kann.

Dabei soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, wenn mal gerade keine globale Pandemie im Gange ist verbringen wir den Abend im Jugendraum mit Spielen, reden, Musik, gutem Essen und hin und wieder mit einigen coolen Aktionen. Ausflüge in die Rheinaue oder zu anderen Orten sind auch immer wieder an der Tagesordnung.

Sei gerne schon nächsten Freitag mit dabei, wir freuen uns.

Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne über unseren Insta-Account (@jugendbonn) oder per E-Mail ( jugend@efkbonn.de ) kontaktieren.

Jugend Termine